Zimmerer-Innung Dillingen



| Verband & Innungen

Geballte Holzbau-Infos für Kommunen

„Mehr Holzbau!“ fordert die Bayerische Staatsregierung in Punkt 9 ihrer Klimaschutzoffensive. Für das Gros öffentlicher Bauvorhaben sind jedoch die Kommunen zuständig. Und die scheuen oft noch vor dem Holzbau zurück. Damit sich das ändert, veröffentlichte die Bayerische GemeindeZeitung in ihrer Ausgabe vom 13. Februar 2020 den Sonderdruck „Holzbau for Future“.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Achtung: Bezirksversammlung in Bad Aibling

Die Bezirksversammlung Oberbayern findet am 19. Februar 2020 nicht wie geplant im Kloster Benediktbeuern statt, sondern im B&O Parkhotel in Bad Aibling.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Besucheransturm bei der Messe Dach+Holz International

Rund 52 000 Besucher kamen heuer auf die Messe Dach+Holz International in Stuttgart. Auch der Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks war dort vertreten. Und der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, setzte ein klares Statement. Hier geht's zur Bildergalerie.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Zum Vormerken: Termine für Gesellen- und Zwischenprüfungen

Die Termine für die Gesellen- und Zwischenprüfungen im Bayerischen Zimmererhandwerk stehen fest. Diese hat der Berufsbildungsausschuss des Zimmererverbandes vor kurzem vereinbart. Die erste Gesellenprüfung ist bereits am 22. Juni 2020.

❯ mehr