Zimmerer-Innung Dillingen



| Berufliche Bildung

Holzbau-Junioren: Die Chefs von morgen bereiten sich vor

Sie sind die Chefs von morgen: angehende Inhaber von Holzbaubetrieben. Auf ihre zukünftige Rolle haben sich 60 bayerische Holzbau-Junioren bei zwei Betriebsbesichtigungen vorbereitet.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Staatsminister Brunner besucht Holz-Mehrgeschosser am Dantebad

Der bayerische Forstminister Helmut Brunner ist begeistert vom neuen „Leuchtturmprojekt“ des Holzbaus in München, dem Fünfgeschosser „Wohnen für alle“ am Dantebad. Bei der Besichtigung am 27. März 2017 war auch Alexander Gumpp, Vizepräsident des bayerischen Zimmererverbands, dabei.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbau Kompakt: Das Holzflachdach machte den Auftakt

Holzbau Kompakt, die Veranstaltungsreihe für Bauingenieure, Architekten, Holzbauer und Studierende, hat mit dem Thema Holzflachdach begonnen. Es folgen weitere vier Termine im Grünen Zentrum Immenstadt.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Zimmermeister zum Anfassen: Schüler sind begeistert

"Jetzt weiß ich erst, was im Holzbau möglich ist." Beeindruckt reagieren Schüler auf das Ein-Mann-Theater-Stück von Zimmermeister Richard Betz, das er an bayerischen Mittel- und Realschulen aufführt.

❯ mehr